Samstag, 24. April 2010

Wahl zur dreisteste Werbelüge: Monte Drink von Zott

Bereits zum zweiten Mal hat Foodwotch mit der Aktion abgespeist.de den Goldenen Wintbeutel für die dreisteste Werbelüge bei Lebensmitteln vergeben. Gewinner dieses Jahr ist der Monte Drink von Zott:

Zott suggeriert Verbrauchern, bei Monte handele es sich um ein gesundes und ausgewogenes Produkt und einen „idealen Begleiter für Schule und Freizeit“. In Wahrheit aber steckt in dem „Milchmischgetränk“ vor allem eines: jede Menge Zucker. Umgerechnet 8 Stück Würfelzucker enthält ein Fläschchen Monte – mehr als die gleiche Menge Cola. Den Hersteller stört das nicht: Zott jubelt Eltern eine Zuckerbombe, die dazu noch mit Aroma und Zusatzstoffen aufgepeppt ist, als Zwischenmahlzeit für Kinder unter – unverschämter kann man nicht täuschen.

Am 23. April wurde Zott der "Goldene Windbeutel" feierlich übergeben. Die Protestaktionen hatten bereits einen ersten Erfolg: Die bayerische Großmolkerei will die Rezeptur und die "Darstellung gegenüber den Verbrauchern" änder.

Alle Infor hier:
abgespeist.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen